Mächtig viel Theater

In diesem Schuljahr hat sich an unserer Schule eine neue Theatergruppe gegründet, in der von Anfang an mit viel Engagement, Kreativität und Spielfreude geprobt wurde. Der Höhepunkt waren die Aufführungen des Theaterstücks „Graf Knickerbocker und die Zauberoma“, die in der vergangenen Woche stattfanden.

Schon seit Januar wurde an Texten, Szenen und Rollen gearbeitet, bis schließlich mehrere Vorstellungen auf die Bühne gebracht werden konnten. Mit großer Spielfreude, beeindruckendem Talent und viel Teamgeist erweckten die Schülerinnen und Schüler die Geschichte zum Leben und verzauberten die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler kommen aktuell aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 und zeigten, wie gut Zusammenarbeit über Altersgrenzen hinweg gelingen kann.

Alle, die Lust haben, im kommenden Schuljahr mitzuspielen, sind herzlich willkommen.



Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.